Solidaritätskollekte 2024: Anker sein
(Langzeit-)arbeitslosigkeit und prekäre Beschäftigung sind gesellschaftliche Herausforderungen. Daher unterstützt das Bistum Aachen zahlreiche Projekte und Initiativen mit dem Blick auf erwerbslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Jugendliche und Erwachsene.
Auch das Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach wird durch das Bistum Aachen unterstützt.
Beratungsstellen, Treffpunkte oder Beschäftigungsinitiativen können zu Ankerpunkten für Menschen werden, die in schwierige Lebenslagen geraten sind.
In unsicheren Zeiten bieten sie einen sicheren Hafen, in dem man ankern kann, um dann gestärkt wieder aufbrechen zu können in das (Arbeits-)Leben mit all seinen Herausforderungen.
Auf der Seite https://www.bistum-aachen.de/Solidaritaetskollekte/index.html stellt das Bistum Aachen einige Gesichter aus den vielfältigen Initiativen und Einrichtungen zwischen Krefeld und der Eifel vor - Besucher:innen wie Mitarbeiter:innen, die von ihrem Ankerpunkt erzählen.
Wenn auch Sie die Initiativen unterstützen möchten, können Sie dies über eine Spende an den Solidaritätsfonds für arbeitslose Menschen im Bistum Aachen tun.