Über uns

Tipps

Ihr Engagement macht unsere Arbeit möglich - und die wiederum macht viele unserer bedürftigen Menschen glücklich. Hier können Sie spenden: Stadtsparkasse MG, IBAN DE06 3105 0000 0000 0484 05

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote mehr>

Unsere Info-Flyer
als Download

Angebote, Tipps, Kontaktadressen und Öffnungszeiten auf einen Blick bietet der Info-Flyer, den es bei uns als gedrucktes Exemplar und hier als Download gibt.

Info Flyer ALZ MG

Hilfe bei der Jobsuche

Hier finden Sie hilfreiche Links zu Firmen / Arbeitgebern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Aktivitäten. mehr>

Ruth Buchanan EIN GARTEN MIT BRÜCKEN (Wirbelsäule, Magen, Kehle, Ohr)
Ein Projekt für die Neuen Auftraggeber von Mönchengladbach

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-17 Uhr

Die Stadt Mönchengladbach fördert Projektbereiche des Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V.

 

Pressespiegel > Artikel

20. April 2015

Solidaritätskollekte 2015

In den katholischen Gottesdiensten am 9. und 10. Mai wird für die Arbeitslosenarbeit gesammelt .

Seit vielen Jahren unterstützt das Bistum Aachen im Rahmen des pastoralen Schwerpunkts Kirche und Arbeiterschaft die Arbeitslosenarbeit von Initiativen und Einrichtungen sowohl mit den Kollekten-Erlösen als auch mit Kirchensteuerbeiträgen. Die Kollekte wird von Initiativen aus der jeweiligen Region unterstützt und die Mittel werden auch in der Region, in der sie gesammelt werden, an die Projekte ausgeschüttet. Das Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach erhält seit vielen Jahren eine jährliche Zuwendung aus Kirchensteuermitteln und Kollekten-Erlösen. In der Region Mönchengladbach wird außerdem die Stiftung Volksverein gefördert.

Im Zuge der Werbung für die Solidaritätskollekte in den Gemeinden gibt das Bistum mit Unterstützung des Kokreises der Arbeitsloseninitiativen eine Aktionszeitung heraus, die Einblick in die Arbeitslosenarbeit gewähren soll. In diesem Jahr wird der Bereich Jugendarbeitslosigkeit als Schwerpunkt thematisiert. Das Arbeitslosenzentrum lädt ein, die Kollekte in den Gemeinden aktiv zu unterstützen.